01. September 2021

Neuer Name


Geben wir unserer Zukunft einen Namen: Neuer Name für unsere neue Kirchengemeinde!

Wenn ein Paar heiratet dann muss es sich überlegen welchen Namen es als Eheleute tragen will. Soll es der eigene, der des Partners*in sein oder doch eine neue Zusammenstellung?

Wir zwei gehören zusammen - so haben wir es beschlossen, gemeint sind die Ev. Kirchengemeinde Gersweiler-Klarenthal und die Ev. Kirchengemeinde Altenkessel. Wir wollen miteinander fusionieren. Also muss auch ein neuer Name für uns her. Welcher Name würde zu uns passen?

Welcher Name würde uns gefallen?

Der Name sollte prägnant, eindeutig und eingängig sein.

 

Und so wollen wir uns gemeinsam auf die Suche machen.

Wir wollen Sie/Euch dazu einladen, Vorschläge für unseren neuen Namen zu machen. Vielleicht haben ja genau Sie den richtigen Einfall. Fragen Sie gerne auch Menschen in der Nachbarschaft, Familien- und Freundeskreis.

Von den Vorschlägen aus den Gemeinden versprechen wir uns eine schöne, große Auswahl, die wir in den Presbyterien diskutieren können.

 

Sie haben einen Vorschlag?

Vorschläge können ab sofort bis zum 1. September 2021

an folgende Adresse geschickt werden:       Krughütter Str 6, 66128 Saarbrücken oder                                                          gersweiler-klarenthal@ekir.de

 

Schön wäre auch eine kleine Erklärung dazu. Die Einbindung der Erklärung soll es uns erleichtern, die Vorschläge inhaltlich nachzuvollziehen und so besser zu argumentieren.

 

Es grüßt Sie ganz herzlich,

Pfarrer Uwe Lorenzen, Pfarrerin Anja Schild und Pfarrerin Jutta Seibert


Pfarrerin Jutta Seibert und Pfarrer Uwe Lorenzen

Anschrift Pfarrerin Seibert
Krughütterstr. 4 in 66128 Saarbrücken
Telefon:   0681-7096718
Email:      jutta.seibert@ekir.de

Anschrift Pfarrer Lorenzen
Hauptstr. 67 in  66127 Saarbrücken
Telefon:   06898-370254
Email:      uwe.lorenzen@ekir.de





Zurück